Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Kühlwassertemperatur, Geschwindigkeitsanzeige 525i (Technik und Reparaturen)

Andreas Schneider @, 73312 Geislingen, Sonntag, 14.02.2021, 07:57 (vor 17 Tagen) @ SSRTSHELBY

Hi,
auch wenn die frühen Kombiinstrumente gerne Fehler haben: mir scheint das ein zentrales Problem mit der Stromversorgung zu sein.

Also schau Dir den Sicherungskasten als erstes mal genauer an.
Alle Sicherungen und deren Kontakte prüfen, reinigen + ein wenig Kontaktspray drauf.
An den etwas späteren Modellen müsste ein großer Stecker am Sicherungskasten sein.
Ob das bei Deinem auch so ist, musst Du prüfen - der ist immer ein Kandidat für schlechte Verbindungen.

Wenn Du da durch bist, sag mir welche Anzeigen und Lampen im Kombiinstrument noch funktionieren.
Dann können wir das ein wenig eingrenzen.

Wenn Du messen willst:
blauer Stecker (26-polig)
Pin 4 - rot/weiss - Dauerplus
Pin 22 - grün - Zündung 2 - 12V
Pin 7 - grün/weiss - Zündung 2 - 12V
Pin 16 - braun - Masse


Gruß
Andi

Hi, danke für den Link, wenn ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe soll er im/am Sicherungskasten sein. Werd ich dann aufjedenfall als erstes schauen. Ja hat die LED's steht auch überall 82 und 83 auf dem Kombiinstrument.
LG

--
Admin E24 Forum
* Reparaturhilfen E24 * Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum