Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kombi-Instrument (Allgemein)

Roland B., Saturday, 18.12.2021, 16:40 (vor 417 Tagen) @ M.S.

Hallo E28 Gemeinde,
möchte mein E28-Wissen gerne erweitern. Mir ist schon länger aufgefallen, daß es bei den Kombi-Instrumenten rote und weiße Zeiger gibt. Bis wann wurden denn die roten Zeiger verbaut?
Gruß Michael


Der E28 hat ab Werk weisse Zeiger im Kombi. Auch der M5 war serienmäßig weiss.

Nur Alpina Fahrzeuge haben rote/orange Zeiger... und einige sehr, sehr wenige M-Fahrzeuge, aber das auch nur auf ganz ausdrücklichen Kundenwunsch. Die Zeiger wurden aber nicht einfach angepinselt, sie wurden richtig lackiert. Als Ersatzteil gab's das nicht und sie sind auch nicht im ETK gelistet.

Erst der E30 M3 bekam ab Werk die roten Zeiger.

Mir wurde vor kurzem ein Vfl-Eta-KI (DZM ab 4500 U/min. roter Bereich) mit roten Zeigern angeboten. Dann gab es das also ebenfalls als Sonderausstattung?
Gruß und schönes Wochenende,
Roland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum