Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kombi-Instrument (Allgemein)

M.L. 525, Straubing, Wednesday, 29.12.2021, 16:11 (vor 406 Tagen) @ Roland B.

Hallo Martin,


Seit drei Tagen ist das KI nun bei mir. Nach dem Aufschrauben musste ich dann anhand des Zeigers der Verbrauchsanzeige (nur bis ca. 1 cm außerhalb des Sichtbereichs rot) doch feststellen, dass nachlackiert wurde. Dies jedoch professionell, wie mein autolackierender Sohn bestätigte. Die Zeiger des Alpina-KI sind orangefarben, diese hier aber haben eher die Farbe meines Z1 = toprot. -


Alpina hat die gleiche Farbe verwendet, die im Laufe der Jahrzehnte aber ausbleicht.
Außerdem trifft (bei meinem Monitor zumindest) das Foto die echte Farbe bei Sonnenlicht nicht genau.

Das KI ist von 3.1983 und funktioniert seltsamerweise noch problemlos. Ich habe allerdings die > Platine noch nicht begutachtet. Sie wird wahrscheinlich dann doch eher neueren Datums sein.


das unbedingt prüfen; je früher je besser.

Gruß
Andi


Dann werde ich es mal angehen. Nachdem ich das KI vor wenigen Minuten noch einmal bei meinem Eta zur Überprüfung angeschlossen habe, stellte ich fest, dass außer der Oilservice-/Inspectionsanzeige alles funktioniert. Die Platine scheint also doch einen leichten Schaden zu haben.
Gruß
Roland

Hallo Gemeinde,
mein Kraftwagen ist ein 87iger Modell und das Ki funktioniert einwandfrei. Die Zahnräder vom Tacho wurden letztes Jahr bei einem Tachospezialisten gewechselt. Das Auto hat eine sehr geringe Laufleistung. Muß ich jetzt vorbeugend irgendetwas wechseln oder kontrollieren?
Muß dazu noch sagen, daß ich mit Elektrik oder Elektronik nicht viel anfangen kann!
Gruß Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum