Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Kombi-Instrument (Allgemein)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Monday, 27.12.2021, 16:11 (vor 843 Tagen) @ Roland B.

Hallo Martin,


Seit drei Tagen ist das KI nun bei mir. Nach dem Aufschrauben musste ich dann anhand des Zeigers der Verbrauchsanzeige (nur bis ca. 1 cm außerhalb des Sichtbereichs rot) doch feststellen, dass nachlackiert wurde. Dies jedoch professionell, wie mein autolackierender Sohn bestätigte. Die Zeiger des Alpina-KI sind orangefarben, diese hier aber haben eher die Farbe meines Z1 = toprot. -

Alpina hat die gleiche Farbe verwendet, die im Laufe der Jahrzehnte aber ausbleicht.
Außerdem trifft (bei meinem Monitor zumindest) das Foto die echte Farbe bei Sonnenlicht nicht genau.

Das KI ist von 3.1983 und funktioniert seltsamerweise noch problemlos. Ich habe allerdings die > Platine noch nicht begutachtet. Sie wird wahrscheinlich dann doch eher neueren Datums sein.

das unbedingt prüfen; je früher je besser.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum