Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kombi-Instrument (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 30.11.2022, 09:51 (vor 64 Tagen) @ NestoriusBIG

Hallo zusammen,


ich bin bei meinem 82er 528i nun auch am KI angekommen. Die Batterien wurden schon ausgelagert (und sind entsprechend nicht im Instrument ausgelaufen), die Platinen sehen noch gut aus.
Nach dem Wechseln der Batterien sind die LEDs der Inspektionsanzeige wieder zum Leben erwacht und die Inspektionslampe hat aufgehört zu flackern.
Nur flackert die Lampe in der Tankanzeige leider immer noch. Ist das ein typisches Problem innerhalb des Instruments oder eher vom Schwimmerschalter im Tank? Bzw. gibt es eine leicht zugängliche Stelle um den mittels Multimeter zu prüfen?

Beste Grüße,

Nestor

Das ist der typische Fehler für Brüche in den Lötverbindungen vom Kombi, meist an den Multisteckern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum