Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Sportgetriebe raus, "normales" rein (Allgemein)

ArktisM535, Tuesday, 05.03.2024, 11:43 (vor 42 Tagen) @ TRXSven

Hallo und guten Abend!

Nachdem ich nun schon ein paar Kilometer mit meinem neuen Baby (M535i, 218PS) abgerissen habe bin ich der Meinung das das vom Vorbesitzer nachgerüstete Sportgetriebe nicht meiner Fahrweise zuträglich ist ;-)

Deshalb möchte ich auf das Seriengetriebe zurück rüsten.

Was ich bisher weis (oder denke zu wissen) ist, das es abgesehen von der anderen Kardanwelle, (hier würde mich die Länge interessieren) ein GETRAG 260 (f.535i) sein muss, hier gibt es allerdings verschiedene Untertypen mit verschiedenen Teilenummern. Auch ist mir bekannt das es die 2 Geberausgänge haben muss wegen der MOTRONIC.

Was muss ich außerdem beachten???

Kann eine freie Werkstatt die Geberanschlüsse einfach aufbohren wenn der
Stutzen angegossen ist?

Entdeckt habe ich bei einem Teilehändler eines mit Kennung JD (Geberausgänge vorh.), würde das passen?

Gibt es Unterschiede beim Differenzial vom Sport zum Schonganggetriebe?

Danke euch im voraus und
viele Grüße
Sven


Hi Sven,

Ich hätte ein passendes Getriebe für dich.
Komme aus deiner Gegend. Habe dir übers Forum eine Mail geschrieben bin mir aber nicht ganz sicher ob sie ankommt.

Viele Grüße Sebastian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum