Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Sportgetriebe raus, "normales" rein Frägä... (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Sunday, 10.03.2024, 12:01 (vor 37 Tagen) @ kiefer


Der, in diesem Fall nicht verschlossene Tachoeingang, schaut nicht zufällig so aus?

https://i.postimg.cc/NjmTcz69/20240307-194127.jpg

Gruß Sven


Hi,
jup, genau hier wird die Welle eingesetzt. Das ist der Eingang.
Diese Getriebe werden mittlerweile um/über 2k€ im e9 Lager gehandelt.
Gruß,
Stefan

Und weshalb spinnen eure Leute im E9 Forum plötzlich mit dem Getriebe rum ?

War das standard im E9 verbaut und langsam sind die kaputt ?

Ich habe auch das Sportgetriebe, könnte ich es mit einem Fingerschnipp wechseln wäre mir ein normales auch lieber. Es ist nichtmal Gewöhnungssache, ich finds eher Toll weil hat halt nicht jeder.

Der Vorbesitzer (M3 Replika-Besitzer) hat mein Auto eigentlich wegen dem Getriebe verkauft, er kam absolut nicht damit zurecht. Ich brauche auch manchmal eine halbe Gedenksekunde wohin zu Schalten ist, aber das auch nur alle 100 Schaltvorgänge die garnicht bedacht wurden.
Wenn ich total verwirrt bin reiss ich immer in die Mitte unten, der Gang passt zu jeder Fahrweise :-)

Ergo, lass drin das Ding, hat nicht jeder und wertet den Wagenwert auf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum