MB 200D cooler als 240D! // Schröders politische Abhängikt.von d.Autoindustrie (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: PD vs. CR von E3 - 3.0 se - am 05. Februar 2004 14:18:20:
Habe weiter unten Folgendes gelesen, was ich unterstützen möchte:
200 D ist noch cooler, noch nonchalanter als 240D. 240 D ist vernünftig, 200 D ist schon ideologisch, ist fast wie Entefahren, nur sicherer.
In Österreich gelten meine Überlegungen für Autos mit niedrigen Unterhaltskosten für 200 D - 240 D noch immer, denn der Ruß wird bei uns nicht so besteuert wie bei Euch. Für den W123 300 D lasse ich das allerdings nicht mehr gelten, denn der hat für ein Auto mit wirklich niedrigen Unterhaltskosten nach meinem Dafürhalten bereits zu viel Leistung (88 PS - ist ja wie Hölle!!!)*g.
Dieselkraftstoff und Dieselautomobile sind prinzipiell steuerlich bevorzugt in Ö., und das gilt für den 260 D von 1936 genauso wie für einen Peugeot HDI. Ist natürlich in meinen Augen lange nicht mehr gerechtfertigt, diese Dieselbevorzugung. Man kann ja nicht mehr atmen, vor lauter Hochdruckdieselpartikeln in der Luft!
Für einen ziemlichen Umweltsünder, wenn moralisch gesehen nicht schon einen Umweltverbrecher halte ich den Piech Ferdinand. Der Typ hat zwar mehrmals revolutionierend in die Automobilgeschichte eingegriffen, und zwar mehr als sein Onkel Ferry, nämlich in ziemlich vergleichbarem Ausmaß wie sein Großvater Ferdinand, aber seine Pumpe-Düse und TDI Aggregate sind leider nichts Anderes Krebsvernebler aus gesundheitlicher Sicht!
Allerdings ist Piech zugutezuhalten, bei seinen Gegnern indirekt die Entwicklung des Common Rail Systems vorangetrieben zu haben, und das halte ich für den eigentlichen Fortschritt.
Die PD-Technologie von VW ist gesundheitsschädlicher Müll und sollte deshalb nicht weiterverfolgt werden!
Oder die VW-Dreckerzeuger werden schleunigst per Gesetz zum Einbau von Partikelfiltern vergattert, sonst kommen wir noch alle um!!
Schröder ist von den Leuten dort ja politisch extreeeem abhängig, deshalb geht auch nichts weiter!!
FJB.