Re: Hm. Ja, den /8-200 D hätte ich lieber als einen 190D-kl.Heckflosse. (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: @ Fred: Ja, der /8 ist Klasse! 280E oder 200D, völlig egal!! von FJB am 13. Februar 2004 01:55:39:
Die Heckflosse müßte bei mir eine "Große" sein und auf jeden Fall 6 Zylinder haben!
Und Automatik!!
Grüße, FJB.
Hi!
Hui, der hatte auch die D-Jet, wie der Serie 2-1 3.0 Si!
Hatte der dann auch ca. 5 PS mehr (190PS?) als der DOHC mit der K-Jet, so, wie auch der D-Jet Si 200 PS gegenüber den 195 L-Jet-PS hatte?
Das macht ihn wirklich noch um vieles cooler als den W123-280E, den ich eigentlich nie wirklich mochte.
Und der Kofferraum des /8 - Wahnsinn!!
Und die majestätisch wischenden Scheibenreiniger und diese irre, übersichtliche Motrohaube mit den seitlichen Wülsten, wie sie auch der E3 hat, nur aben viel, viel beeindruckender und übersichtlicher beim /8??
Gab es den /8 auch mit 200D??
Ich glaube, das wäre dann mein Favorit!!
Die Farbe müßte ich mir noch überlegen: Hm ...
Weiß?
Hellblaumetallic ist eigentlich eine typische W123-Farbe, und dieses damals os modische, herrliche resedagrün erst recht.
Ein /8 nuß eine Unifarbe haben, glaube ich.
Ich glaube, am besten - ja, jetzt hab' ich es: DUNKELBLAU!! ATLANTIK oder so oder wie das eben bei Mercedes hieß, wenn es das gab.
Mit dunkelblauen Radkappen.
Und blauen Veloursitzen, wie es sie reihenweise auch im E3 gab!
Ein 200er D allerdings wird meist mit gelöcherten Sky-Sitzen gelaufen sein.
Velour im Oldtimer ist fast immer ein Unding, weil kurzlebig - nach 20 Jahren spätestens unansehnlich.
Also Leder.
Blaues echtes Leder, original gelöchert, wie bei Mercedes eben üblich.
Sieht zwar streng aus, aber bitte, wenn es Mercedes sein muß ...
Und Kopfstützen hinten natürlich.
Am besten auch den 200 D mit Fünfgang-Sportgetriebe, wenn es das als Zubehör gab, damit immer der richtige Gang drin ist.
Das dürfte auch dem 59 PS-Diesel das Leben schon erheblich erleichtern.
Ciao, gute Nacht!
FJB.
Servus FJB,
ok, ist akzeptiert. Nach genauerem überlegen stimme ich Dir zu, der 2800 ist mit 280SE W108 zu vergleichen.
Ach so klar, wie ich schon sagte, 280E /8 is viel geiler als 280 E /123. Allein schon wegen der elektronischen Benzineinspritzung Namens Bosch D-Jetronic, die im /8 arbeitet - und ihn somit etwas giftiger aufs Gaspedal ansprechen läßt - als den W123 280E, der ja mit der etwas trägeren K-Jetronic ausgestattet ist.
Vom Rest wie größeres Understatement, viel bessere Vorderachse + Lenkung und schönere (Front)Optik des /8 wollen jetzt mal garnicht erst reden.Viele Grüße an den E3 - der ja auch eine wirklich sehr schöne Front hat,
Fred