Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fahrwerk neu - Ergebnis grauenhaft (Allgemein)

CosX @, Montag, 21. Mai 2018, 00:16 (vor 32 Tagen) @ M.S.

Vorne wurde das Federbein an den 3 Schrauben unten gelöst und außerdem am Stabi. Der Rest blieb wie es war. Alle Lenker kamen 2014 neu (nach dem Hänger-Bild), weiß nicht in welchem Zustand da angezogen wurde und ob das heute noch einen Unterschied machen würde.
Hinten wurde die Schraube am Auge in angehobenem Zustand befestigt, die Räder wurden aber abgestützt.

Vorher war optisch das gleiche drin, schätze mal original von vor 30 Jahren. Der Schraubring an der Vorderachse war anders, die Stoßdämpfer hinen hatten keine Nutenverstellung. Habe hinten die erhöhte Gummiunterlage oben eingebaut und den Teller unten in der mittleren Nut gelassen. Hinten bin ich aber auch soweit zufrieden. Habe alle Stoßdämpfer im Zubehör gekauft. Vorne Bilstein 34-181546. Markierungen der Federn habe ich nicht verglichen, aktuell sind laut ETK von BMW (nachprüfbar über den offiziellen Shop) die korrekten Federn verbaut. Markierungen der ausgebauten Teile: Vorne 3x orangene Punkte, hinten TN 1126708RBW (soweit korrekt lesbar)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum