Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fahrwerk neu - Ergebnis grauenhaft (Allgemein)

CosX @, Montag, 21. Mai 2018, 15:37 (vor 32 Tagen) @ M.S.

Die Dämpfer sind ja so Upside-Down-Dinger, die Kolbenstange selbst hab ich also nicht gesehen. Der Schraubring ist oben breiter, musste mit nem anderen Schlüssel ran. Das Gewinde, welches im Federbein verschwindet, war aber identisch. Gasdruck is beim M-Fahrwerk Standard.

Federteller (nur oben halt) habe ich übernommen, der Teller vom e36 würde also einen cm Tiefe bringen? Hast du eine TN? Ich geh die Woche zu BMW und mach Wellen, zur Not muss ich mir Tieferlegungsfedern kaufen. Federn pressen bin ich sehr skeptisch. Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten?

Tja die Domlager waren äußerlich gleich, die Position des Kugellagers innen habe ich nicht verglichen. Mach ich aber mal! Die alten Dinger mussten aber sowieso raus... Alternativ gäbe es noch welche von Bilstein oder von BMW direkt.

...btw die Dämpfer waren auch Made in China... Bilstein hat da so ein "Technikzentrum"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum