Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fahrwerk neu - Ergebnis grauenhaft (Allgemein)

CosX @, Donnerstag, 07. Juni 2018, 22:41 (vor 69 Tagen) @ CosX

Hallo

also finales Update:

Beschwerde bei BMW classic, verweisen mich direkt an den Händler, bei dem ich bestellt
habe und bei dem "ich sicherlich die Teile auch fachgerecht habe einbauen lassen".

Zum Händler mit der Rechnung, das Thema angesprochen. Es stellt sich heraus, dass die
bestellte Feder vorne zwar laut TK korrekt ist, aber auch nur weil die eigentliche für
mein Fahrzeug entfallen ist. Einen solchen Hinweis gibt es im offiziellen BMW classic
online-TK übrigens nicht. Ich habe nun die Feder für BMW M535i mit Klima oder Automatik
verbaut (bin mir nicht mehr ganz sicher was von den beiden Sachen). Habe mir dann die
korrekte Nummer geben lassen.

Mit dieser Nummer als Referenz finde ich in der Bucht was Passendes von Suplex. Wird vom
Verkäufer aber als korrekt für e28 520i beworben. Nun kann ich also hingehen, diese
Federn bestellen und mit den alten Vergleichen bzw mir die angegebene Referenznummer vom
Hersteller bestätigen lassen.

Habe dann noch mal an die classic-Abteilung geschrieben und mich darüber beschwert, dass
BMW verschiedene Fahrwerksfedern aus dem Programm nimmt (so viel zum Thema "Freude am
Fahren") und dass der offizielle Classicshop dies nicht kenntlich macht. Sagen wir mal so
- die Antwort die gekommen ist hätten sie sich können sparen - aber immerhin konnte ich
noch meinen Senf dazu geben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum