Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Gebrauchte Federn... (Allgemein)

Rudi @, Marklkofen, Dienstag, 12. Juni 2018, 12:28 (vor 10 Tagen) @ CosX

Hallo,

ja ich war auch der Meinung das das einbauen von gebrauchten Federn bestenfalls Murks ist.

Leider sieht die Realität anders aus:
Ich habe (weil nix verfügbar war) mehrere Sätze Federn strahlen und pulvern lassen.
( Sollte eigentlich der Todesstoß für das Teil sein) aber wieder erwarten halten diese schon eine halbe Ewigkeit. ( Ca. 180tkm, 10 Jahre)

Wenn ich das so lese, werde ich das wohl wieder machen. Bei den E34 sind die neuen Federn auch immer eine Problemstelle. Die halten hinten ca. 3 Jahre ( Sachs Neuteil, richtig montiert in neuem Stoßdämpfer mit neuen Gummiauflagen!)

Selbst wenn mir dann jeder 2. Satz frühzeitig bricht rentiert sichs noch. Die Stoßdämpfer die man heute bekommt halten ja auch kaum 2 Jahre....

Viele Grüße
Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum