Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Eta Leustungsloch bei ca 2000 U/Min (Allgemein)

Boddah, Monday, 03.06.2019, 15:50 (vor 1783 Tagen) @ pat...

Nachdem ich mich mit dem Klackern meines Eta Motors abgefunden habe (scheint laut Forum wohl normal zu sein) und das summende Radlager getauscht habe bin ich mal dem Leistungsloch auf den Grund gegangen bzw. habe es versucht.

Leider hat weder der Tausch von Luftfilter noch von Zündspule und Kerzen was gebracht :(

Ist irgendwie komisch. Der Wagen beschleunigt eigentlich sauber durch, nur bei ca. 2000 Umdrehungen sackt die Leistung kurz weg. Es ist ein 122PS Eta falls das relevant ist.

Jemand ne Idee, was das Problem verursachen könnte?

Hatte auch schon die Einspritzdüsen im Verdacht (da gibt es ja zum Glück sowohl Überholsätze als auch Upgrade-Ersatzdüsen für kleines Geld), wobei ich das nicht so recht glaube, zumal er obenrum richtig Dampf hat

Schalter oder Automatik. Habe selber einen ETA mir ist noch nie ein Leistungsloch aufgefallen, allerdings hat der Motor ja eh nicht so die enorme Leistung.

Wie beschleunigst du wenn es Auftritt. "Vollgas" oder Progressiv oder Halbgas? ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum