Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Eta Leustungsloch bei ca 2000 U/Min (Allgemein)

pat..., Thursday, 27.06.2019, 09:50 (vor 1757 Tagen) @ pat...

Da ich hier keine "Edit" Funktion finde - Nachtrag:

Hab mal den Ansaugschlauch abgebaut sowie den Stecker vom DK-Poti abgezogen. Die komplette Steckverbindung stand unter Öl. Woher kommt das denn? Kurbelgehäuseentlüftung und dann über die Drosselklappenwelle in den Poti?

Ansaugschlauch war auch durchgehend mit einem leichten Ölfilm versehen.

Hab den Poti dann auch gleich mal geprüft und durchgemessen wie hier schon mehrfach beschrieben.
Klicken tut er sobald ich den Gashebel bewege.
Gemessen zwischen 2 und 18 ist aber nicht Null. Schalten zwischen 2 & 18 tut er aber.
3 & 18 schaltet ab einer gewissen DK-Stellung auch.

Zudem hab ich die Verteilerkappe abgebaut. Was soll ich sagen; alle Stifte nur noch 1/3 vorhanden; zudem teilweise oxydiert. Also mal alles leicht mit Schmirgelpapier abgezogen und gleich neue Teile bestellt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum