Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Eta Leustungsloch bei ca 2000 U/Min (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 03.06.2019, 23:05 (vor 1787 Tagen) @ MikE28

Schau dir mal die Stauklappe im Luftmengenmesser an. Wenn die auch nur ein kleines bisschen schwergängig ist, kann das zu solchen Beschleunigungslöchern führen. Falls das Phänomen nur bei Volllast auftritt, könnte der Drosselklappenschalter verantwortlich sein.

Der Vollast Schalter wäre ein sehr guter Tip.

Allerdings sind die Luftmengenmesser an einer kritischen Zeit angekommen. Prüfe mal mit der Hand, ob die Klappe schön weich läuft, ohne jedes Haken oder Klemmen.

Und ja, das gibt es tatsächlich... manche fangen an zu Klemmen oder haben harte Stellen.

Beliebt wäre aber auch ein ausgelaufener und oxidierter Verteiler.
Stell dich ans Auspuffrohr und achte auf ein "Bumm-Bumm" im Hintergrund. Er hat bei grün oxidierten Kontakten im Verteiler genau diese Geräusche im Hintergrund. Das sind Aussetzer... und ja, das wird schlimmer. Reinige einmal den Grünspan weg, dann läuft er für kurze Zeit wieder fehlerfrei. Aber danach wird's ohne neue Kappe schnell unerträglich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum