Ich möchte euch mal den Tag vermiesen (Allgemein)
....ich finde es schon bemerkenswert, daß Du vor so einem gutmütigen Auto wie dem e28 "Angst" hast...
Das zeigt ja nur, daß ihr offensichtlich ohne den ganzen Elektronikkram heute wohl nicht mehr sicher Autofahren könnt..
Dann wäre so ein 1955er Käfer ja ein reines Selbstmordgerät.
Ich bleibe mal bei etwa Zeitgenössischem: ich kenne zwei Autos, die ich als "sicherer" empfinde als einen e28.
Das wäre 1. der AudiTT(ohne quattro), aber das ist ja eher ein Gokart......und 2. der Golf2synchro, mit dem konnte man bei Nässe selbst einen 911 versägen, --natürlich nur auf kurviger Landstraße--.
Der ist als Allrad ja aber auch nicht so ganz vergleichbar.
Aber das waren andere Zeiten.....
schade für die "jungs"....
gruß
thomas
edit: ich will hier aber keine besser/schlechter-Diskussion vom Zaun brechen, schließlich habe ich auch nicht alle Autos damaliger Zeit gefahren/versägt...
.... wohl eher die Angst vor dem wegschmeissen vom Fahrzeug. Wenn Du dir damals passend 5 E28 für je 500.- auf den Hof gestellt hast. Kannst du wohl leicht mit dem Verlust von einem umgehen.
Wenn ich jetzt meinen einzigen 535i nur so zum Spaß in die Leitplanke setzte wäre das aber bissl doof, dann lieber etwas langsamer bei Regen.Glaube der Gegenverkehr braucht es auch nicht, dass ich ihm bei ner Kurve auf seiner Spur entgegen komme..... Angst vor dem finanziellen Verlust.
Aber wo sehen hier manche Regen auf der Fahrbahn ? Kommt doch nichtmal etwas Gicht von den Reifen hoch. Deswegen fand ich das Video ja noch schlimmer als bisher gedacht.