Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ich möchte euch mal den Tag vermiesen (Allgemein)

Eric65, Straubing, Mittwoch, 05.02.2020, 17:12 (vor 13 Tagen) @ spike

Hallo Thomas,

... also ich würde mich da jetzt nicht so verbeissen, dass ein eta 2-3 nichts wert ist...
Unser "Winter-eta" hat auch nur eine 2, aber "H", was ihn zu einer offiziellen Antiquität macht und besitzt ein versicherungskonformes Wertgutachten mit 18K als Wiederbeschaffungswert, was immerhin der Gegenwert von zwei Dacia Neuwagen ist.
Sicher, da steckt mehr an Arbeit, Zeit und auch Kostenaufwand drin, aber der Wert ist am steigen, das Fahrzeug ist eine "rolling restauration", wird mit der Zeit eher besser im Zustand und auch dadurch immer mehr wert. Entscheident für den Wert eines Oldtimers ist nicht der Marktwert, der ist nur bei einem Verkauf relevant, sondern im Schadensfall der Wiederbeschaffungswert und da zählt auch das in den Erhalt investiert Geld.
Das schlechteste "Geschäft" ist, einen Neuwagen zu fahren, da ist der jährliche Wertverlust enorm, durchschnittlich 1/10tel des Kaufpreises ... ;-)

Gruß Eric

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum