Von Wertgutachten halte ich nicht viel (Allgemein)
Hallo,
leider hatte ich schon 2 mal das Problem mit einem Altfahrzeug in einem Unfall verwickelt worden zu sein. Dazu kommt noch 1 Vandalismusschaden.
Jedes Mal war der Gutachter froh, dass es kein offizielles Wertgutachten gab.
Sonst hätte er sich an diesem Festhalten müssen, auch wenn das Fhrz. evtl mehr wert gewesen wäre.
1. Fall 2012: Zündapp KS 600 Gespann, zum Unfallzeitpunkt 75 Jahre alt. Kein H Kennzeichen. Hier habe ich den vollen Schaden (32.000€) ohne Probleme bekommen.
(Gutachter ermittelte den Fahrzeugwert zum Unfallzeitpunkt und dann den Restwert. Die Differenz habe ich bekommen) Hätte ich ein Wertgutachten gehabt wäre ich wohl mit weniger nach hause gegangen. Weil gerade hier die Preise mächtig angezogen hatten.
2. Fall 2010: Vandalismus am 524td MJ86. Gutachter hat den aktuellen Marktwert bestimmt (damals ca. 1500€) und 125% Totalschaden abgerechnet.
3. Fall 524td E34 Mj 87 Abgemeldet am Parkplatz: Postauto hat beim Rangieren das Auto leicht gestreift. Wieder gleiche Prozdur. Hat wunderbar geklappt. Konnte das Auto von dem Geld in sehr guter Qualität reparieren lassen.
Was soll jetzt da ein Wertgutachten helfen?
Grüße
Rudi