Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hier das Video zum Geräusch (Technik und Reparaturen)

Ralf518, Sunday, 20.03.2022, 19:17 (vor 758 Tagen) @ Dommes

Hallo Dommes,

geht denn die Warnleuchte der Brems- und Lenkhydraulik an, wenn die Servo- und Bremsleistung zusammenbricht? Eigentlich ist ja die Bremse nicht wie die Lenkung direkt abhängig von der Servopumpe, die Bremse wird ja aus dem Speicher eine zeitlang versorgt. Wenn es an der Pumpe liegen würde, dann müßte zuerst die Lenkunterstützung ausfallen und dann etwa 5 Bremsungen später, also erst einige Minuten später wenn man nicht dauernd auf die Bremse tritt, die Bremskraftverstärkung ausfallen. Sollte es wirklich zeitgleich ausfallen, dann liegt der Fehler nicht in der Pumpe. Vorraussetzung ist aber natürlich, daß die Druckkugel noch in Ordnung ist. Test der Kugel, ist einige Zeit nach abstellen des Motors (also wenn die Hydraulik kalt ist und diese noch funktioniert) für einige Zeit und ein paar Tritte Bremskraftverstärkung vorhanden?

Viele Grüße
Ralf

...

Erwärmt sich das Öl? Wie warm wird es?
Falls sich das Öl zu stark erwärmt (z.B. durch Strömungswiderstände), liegt ein Defekt vor. Kann passieren, wenn Schläuche innen zuquellen. Gibt sicher noch andere Möglichkeiten.


Ja es erwärmt sich. Ich kann die Leitungen aber ohne Probleme anfassen wenn die Servolenkung schon nicht mehr funktioniert. Also schätzungsweise so 40-50 Grad.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum