Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M30 Hydraulik/Servo Probleme (Technik und Reparaturen)

Dommes, Neuhof, Monday, 21.03.2022, 07:37 (vor 738 Tagen) @ Ralf518

Hallo Dommes,

das ist schwierig. Eventuell zieht die Pumpe Luft. Eventuell mal den Rücklaufschlauch vom Ölbehälter zum Sauganschluss der Pumpe durch einen durchsichtigen Gartenschlauch ersetzen und den Ölfluss beobachten. Ich vermute nicht die Temperatur ist die Ursache sondern Luftblasen. Macht man den Motor aus, dann entlüften sich die Luftblasen langsam in den Ausgleichsbehäter und die Anlage geht wieder eine Weile, bis die Pumpe wieder neuen Schaum aufgeschlagen hat.

Viele Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

ich kann mir nur schwer vorstellen das die Pumpe soviel Unterdruck im Saugschlauch erzeugt das hier Luft gezogen werden kann. Der Ausgleichsbehälter sitzt ca. 30cm höher, daher bekommt die Pumpe ja eigentlich die ganze Zeit das Öl über den hygrostatischen Druck sogar "zugeschoben".

Insgesamt schwierig vorzustellen aber das Geräusch deutet ja eigentlich darauf hin das entweder im Inneren mechanisch etwas nichtmehr passt oder aber das Luftblasen im Zulauf sind.

Ich behalte mir den transparenten Gartenschlauch mal im Hinterkopf für den nächsten Fehleranalysetag :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum