Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hier das Video zum Geräusch (Technik und Reparaturen)

Dommes, Neuhof, Monday, 21.03.2022, 12:39 (vor 761 Tagen) @ Eric65

Guten Morgen Eric,

hier das Video: Klick

Grüße Raphael

Hallo Raphael,

kannst du mal ein youtube Video hoch laden, von dem "Quietschen". Ich habe da einen bestimmten Verdacht, wenn ich es höre, kann ich dir sagen, was es ist. ...ich kenne das. :-) i

Gruß Eric

Hallo Raphael,

ACHTUNG! Nicht weiter betreiben! Das hört sich nach einer gebrochenen/verbogenen Lamelle der Flügelzellen Servopumpe an. Bei dem Teil handelt es sich um ein "rebuild", da kann das häufiger vorkommen.
Es kann zur Spanbildung kommen, das kontaminiert dir das ganze System.

Tausche vorsichtshalber die Servopumpe aus, vorzugshalber gegen ein geprüftes Gebrauchtteil.

Auch darauf achten, dass wieder eine 110 bar Pumpe verbaut wird, keine 100 oder gar 130 bar.

Gruß Eric

P.S.: Videos auf youtube sind mir etwas lieber als ein download, weil sicherer. ;-)

Soeben habe ich Feedback von der Firma bekommen die die Pumpe überholt hat. Die sagt das hört sich nach einem klemmenden Steuerventil der Servopumpe an. Ich soll nochmal ein paar Kilometer fahren oder aber das System nochmal spülen.

Hmmm... die müssten sich ja eigentlich damit auskennen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum