Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Druckregler als Leihgabe? (Technik und Reparaturen)

Ralf518, Monday, 21.03.2022, 23:17 (vor 760 Tagen) @ Dommes

Hallo Dommes,

ich hätte mindestens einen alten gebrauchten Druckregler da, wahrscheinlich sogar mehrere wenn ich eine Weile suche. Ich kann aber die Funktion nicht garantieren, da sie schon ewig rumliegen und ich habe auch nicht alle selber gefahren. Den von Dir beschriebenen Effekt hatte ich allerdings noch nie, was aber natürlich nicht heißt, das er nicht möglich ist. Warte aber erstmal ab, ob wer was nachweislich Funktionsfähiges hat, meine sind alle stark gebraucht. Ich könnte ihn in Fulda übergeben.

Viele Grüße
Ralf

Hat jemand von euch zufällig einen nachweislich funktionstüchtigen Druckregler den ich probeweise mal einbauen könnte um diesen als Fehlerquelle ausschließen zu können?

Mittlerweile verhärtet sich meine Vermutung das der Druckregler im warmen Zustand nicht mehr richtig funktioniert und deswegen die Druckleitung der Servopumpe "blockiert". Das würde auch das Geräusch des Überströmventils der Servopumpe erklären. Die muss ja dann den Überdruck intern abbauen.

Grüße
Raphael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum