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Update (Technik und Reparaturen)

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 12.08.2022, 14:59 (vor 622 Tagen) @ Dommes

Hallo Dommes,

also für mich hört sich das nach einer mechanisch defekten Servopumpe an, aber warte erstmal ab was die Anderen sagen.

Viele Grüße
Ralf


Würde auch sagen das die Servopumpe defekt ist.

Gruß Frank

Ich würde auch sagen: defekte Pumpe.

Die Förderleistung ist lausig, ich kenne es auch nicht, dass der Füllstand sich derart schnell erhöht wegen etwas bremsen oder lenken... und dass es dann auch noch derart lange dauert, bis der Füllstand wieder fällt.

Wobei...: Prüfe die Saugleitung, ob die Pumpe frei saugen kann. Das hört sich sogar etwas nach Unterdruck schlürfen an, als ob die Pumpe kein Öl bekommt ... und wo nix kommt wird auch nix gefördert. Also stocher mal den Schlauch durch.


Danke für die Antworten!
Zur verstopften Saugleitung kann ich nur sagen, dass alle Schläuche neu sind und wenn das System kalt ist funktioniert auch alles einwandtfrei. Ich werde mir die Saugleitung trotzdem mal genau anschauen.

Was mir noch aufgefallen ist: Das Öl im Behälter ist relativ stark mit Luftblasen versetzt, alsob irgendwo Luft eingebracht wird. Kann/darf das sein?


Beantworte es dir selbst. Ausser dem Deckel gibt es keine Verbindung zur Luft... oder du würdest in einem Drucksystem eine fette Lache Öl drunter finden.

Das Verschäumen ist sowas wie Schlagsahne, Kapillare Verschäumung ohne Luft ... implodiertes Öl.

Und nur weil ein Schlauch neu ist: ich habe schon Mäuse, Ratten, deren Hinterlassenschaften, Ameisen, Heuschrecken, Wanzen und alles mögliche dieser Art auch in fabrikneuen Teilen gefunden, sogar in luftdicht verschweissten Kunstoffteilen, Stahlteilen usw.

Das beste war eine KTL tauchlackierte Ratte in einem nagelneuen VW Tankeinfüller, noch eingesiegelt in der Tüte.

Trau-Schau-Wem...


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