Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

520i ruckelt und springt - Hilfe (Technik und Reparaturen)

ETA-Schorsch, Haßfurt, Sunday, 20.11.2022, 17:32 (vor 80 Tagen) @ Eric65

Hallo Benedikt,

hast du deinen Zündverteiler und die Zündkabel mal überprüft auf Schäden/Fraßspuren?

Das sind in der Tat Zündaussetzer, die den Motor so bocken lassen. Alles an der Zündung mal prüfen und durchmessen. Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen tauschen gegen NEU. Verteiler ausbauen und prüfen, ob die Unterdruckverstellung UND die Fliehkraftverstellung einwandfrei arbeiten und nicht haken, .... und natürlich prüfen, ob überhaupt der richtige Verteiler drin ist.

Alle Kontakte zum Zündmodul und Zündspule checken, evtl. spinnt auch der Induktivgeber im Verteiler.

Gruß Eric

Hallo,

zwei Erfahrungen / Ideen habe ich:
1. Verteilerfinger - auch wenn der gut aussieht nd seine 1100 Ohm hat . siehe meinen Erfahrungsbericht ETA
2. Hardyscheibe und den Festsitz sämtlicher Schrauben checken (VW-T4) hat mich da einiges gelehrt
Grüße Georg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum