Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

TeileNr InduktivgeberStecker?? (Technik und Reparaturen)

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 27.11.2022, 09:18 (vor 70 Tagen) @ Stratocaster82

Weiß jemand die Teile Nummer für diesen Induktivgeber Stecker? (zu sehen auf dem Foto von meinem Verteiler) Das Teil scheint auf beiden ETK Seiten nicht zu existieren. Es ist bei Engine electrical System nicht zu finden und sonst auch nirgends... Ich weiß nicht wie ich es finden soll. Wenn ich danach Google finde ich nur den Stecker für die Motronic, nicht aber TSZ Zündung... Danke für die Hilfe!

Guckst du hier...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/520i-M20/browse/engine_electrical_syste...


Danke!
Er hat mir das Teil tatsächlich nicht angezeigt. Habe sowohl nach Baujahr und mit FIN gesucht, war beide male ausgegraut und keine Nummer dabei..
Es steht aber dabei dass das Teil (12511706479) erst ab 1984 hergestellt wurde. Mein 5er ist von 82. Das würde auch erklären warum die Stecker auf den Fotos unterschiedlich aussehen (siehe mein Post von gestern mit den Bildern). Kann es sein dass der Stecker beim 82er Modell im Motorkabelbaum integriert war? Dann würde es sinn ergeben dass er mir nicht extra angezeigt wurde und dass er anders aussieht..
LG Benedikt


Genau so ist es.


Ok das ist schlecht, der Motorkabelbaum ist nirgends mehr lieferbar. Also hab ich wies aussieht Pech gehabt. Danke trotzdem


Resignation wegen eines lächerlichen Kabels?

Wir bauen vollständige komplette Fahrzeuge in Totalausstattung niegelnagelneu 30-50 Jahre nach Serienende aus fabrikneuen NOS Teilen...!

Sowas liegt meistens auf einem Dachboden oder in einem Keller oder bei mir in der Grabbelkiste...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum