Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

520i ruckelt und springt - Hilfe (Technik und Reparaturen)

Bit, Dresden, Friday, 23.12.2022, 21:36 (vor 461 Tagen) @ Stratocaster82

Hallo,

ähnliches hatte ich auch vermutet. Zu viel Spiel im Antriebsstrang oder so.
Klappern im Getriebe hatte ich ebenfalls und auch als unnatürlich empfunden. Das kam wahrscheinlich von dem abruptem Wechsel zwischen Last- und Schiebebetrieb, was man so sonst nicht hat. Kam seitdem jedenfalls nicht mehr vor.

Hast du schon auf Falschluft kontrolliert?

Das Falschluftproblem an der Ansaugkrümmerdichtung hatte für mich höhere Priorität. Diese hatte es "schon"(40Jahre) halb reingesaugt... Wenn deine also ähnlich alt ist, wärmste Empfehlung. :-)

Vielleicht habe ich auch bei der Reparatur unbemerkt etwas verändert, was besagtes Aufschaukeln verschwinden ließ. Ich wüsste aber nicht was, da ich, bis auf einen geplatzten Kühlmittelschlauch, nichts verändert/erneuert habe. Auf der anderen Seite, baut man schon so einiges ab und wieder dran und vom Wissensstand her bin ich auch eher Anfänger.

Jedenfalls war ich sehr froh, dass nicht nur die Drehzahl wieder im Normalbereich lief, sondern auch das Aufschaukeln gleich mit verschwunden war.

Grüße :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum