Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Mysteriöse Tankanzeige (Technik und Reparaturen)

AlexEta522, Sunday, 28.05.2023, 22:21 (vor 393 Tagen) @ Andreas535

Meiner Sprang mal auf Grund eines Wackelkontaktes an den Steckern der Impulsgeber oben im Motorraum nicht an. Hast du den Zündfunken? Da ist außerhalb des Sicherungskastens noch ein Relai (glaube heißt auch Starterrelai, bei mir grün soweit ich weiß) Sonst tausche die mal hin und her. Mit dem Zündschloss kann natürlich auch sein.

Der ist vor ein paar jahren mal neu gekommen und sitzt fest, Funke ist da nur keine Spritversorgung. Spritpumpenrelais hab ich auch mal durch ein funktionierendes zum testen getauscht. Ohne Erfolg.

So aber heute war es mal wieder soweit, nach dem ich gestern noch das Entlastungsrelais mal getauscht habe ohne veränderung und wieder zurück tauschte, hatte ich heute Nachmittag spontan die Idee ihn mal wieder zu Testen. Und siehe da, gleich zu Anfang, Zündung an, Tankanzeige geht auf gut 40L, was auch ca. drinne ist, mit einer gewissen Skeptik überlegte ich natürlich was jetzt passiert wenn ich starte... Aber er sprang dieses mal an und die Anzeige blieb bei knapp 40L stehen :)
Ich konnte mein Glück kaum glauben, ließ ihn ein bisschen laufen und machte ihn aus um ihn gleich wieder zu starten und auch das ging wieder wie soll.
Ich überlegte ne runde zu drehen, machte ihn wieder aus um Platz zu machen in der Einfahrt und als ich dann wieder in die Gurke stieg und Zündung anmachte... ihr ahnt es schon... Nix, tote Hose bei der Tankanzeige :(
Ich startete trotzdem, der Wagen ging kurz an ich versuchte mit Gas geben ihn anzuhalten, aber keine Chance, er ging wieder aus. Interessanterweise ging die Tankanzeige direkt nach dem ausgehen auf knapp 20L.
Nächster Startveruch endete aber damit das die Tankanzeige sofort abrubt abfiel und die Motor nur orgelte...
Bin so Schlau wie vorher :-/

Zündschloss bzw. die Stecker hab ich noch nicht durch gemessen. Werde auch mal den Kabelbaum zum Sicherungskasten checken... Es kann ja eigentlich nur ein eletronisches Problem sein so wie das auftretet.

Schöne Pfingsten euch

gruß Alex


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum