Re: Felgen? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Felgen? von Alex am 14. November 2001 13:21:40:
Es gibt mehrere möglichkeiten zwei davon kann ich Dir empfehlen als erstes stellt sich die Frage willst Du Dein Auto Nachlackieren wenn ja dann kannst Du die Kanten mit nem Gummihammer umlegen von außen ein Holz gegenhalten dann geht das ganz gut aber dabei Platzt der Lack ab. Wenn Du nicht Lackieren willst es gibt dafür ein Spezielles Bördelgerät im Fachandel ist aber teuer oder Du läßt es machen !!!!!
Du könntest natürlich auch Dein Fahrwerk ändern das ist Einfach und auch Kosten günstig ich hatte in einem meiner bisher vier E28 M-Technik in der Hängerbetrieb version und dazu in der Härte Verstellbare Dämpfer damit ist dann kein Schleifen oder Aufsetzen mehr möglich.
Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte eingenlich nicht Nachlackieren, da es find ich schade wäre (noch Originallack und wie neu).
Also quasi entweder bördeln lassen, oder härtere Dämpfer hinten... hab ich das richtig verstanden?
Hm bei Dämpfern müßte ich das ja dann auch vorne machen, oder? Sonst fährt er sich ja bestimmt ganz bescheiden (hinten hart, vorne weich)... Außerdem find ich ihn so weich garnicht schlecht.... bin eher der Kupplung-loslassen-losfahren-ohne-Gaspedal-abnutzen-Fahrer, der möglicht wenig von der Straßenoberflächen mitbekommen möchte...
Also Bördeln lassen.... Und wo kann ich das machen lassen? Gibt es da Unterschiede in der Qualität, oder kann das jeder (gut) machen? Und was kostet das dann so (ungefähr ne Größenordnung)?
Und noch eine Frage: Bekomm ich die Felgen dann auch eingetragen....? Ansich stammen sie ja aus der Zeit. Sind auch BMW-Felgen, also Mahle-BBS-BMW steht drauf und als Nabenkappe haben sie ein M-Zeichen (schade eigentlich, BMW-Zeichen wär mir lieber). Hab nämlich keine ABE, sondern nur so ein TÜV-Schriebs, das diese Größe auf dem 635CSI oder 3.0CS gefahren wurde.
Fabian