Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Orginal (Allgemein)

MP528i, Saturday, 24.11.2001, 00:19 (vor 8894 Tagen) @ MRainer

Als Antwort auf: Re: Orginal von MRainer am 23. November 2001 19:01:40:

komisch.. die autos von alpina schauen den bmw modellen zum verwechseln ähnlich.:-)

Zyniker :o)

.. erklär mir mal den unterschied zwischen alpina, schnitzer, hardge? für mich sind das alles tuner und auf gar keinen fall hersteller..

Alpina wird zB durchaus auch bei normalen BMW Häusern angeboten, so zB bei uns hier. Der Unterschied ist, daß Alpina nur die Rohkarossen bei BMW kauft, die Autos werden dann komplett bei Alpina gebaut.
Hartge, Schnitzer u co kaufen sich, mehr oder weniger wie jeder andere Kunde, einen kompletten BMW u optimieren diesen dann. Klar, daß bei einigen Modellen auch dieser Firmen ein kompletter Neuaufbau erfolgt, aber die müssen dann dne Wagen halt erst auseinandernehmen. Vielleicht hat sich da auch was geändert, meine Information ist schon etwas älter.

Fakt jedenfalls, daß Alpina als einzige dieser Firmen als Hersteller in den Papieren steht u dies schon seit sehr langer Zeit.
Ob man diesen nterschied nun bedeutungsvoll findet, ist ja eine andere Sache. :o)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion