Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Wieder einer weniger... Schade! (Allgemein)

Fabs, Wednesday, 14.11.2001, 20:30 (vor 8910 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Wieder einer weniger... Schade! von Thomas am 14. November 2001 17:01:39:

Hallo Thomas,

ich seh das prinzipiell ganz ganauso wie du. Ich habe den Wagen aus 1.Hand von einem Opa gekauft (demzufolge kann ich auch die weiter unten aufgestellte These zu guterhaltenen Opa-Wagen und deren Austattung stützen... meine Austattung ist Leder.... sonst nix.... weder ZV noch elFH noch SD) und möchte ihn auch möglichst genauso lassen. Dazu ist er noch in der relativ seltenen Farbe Lapisblau und scheckheft-gepflegt.
Das einzige Manko waren die Reifen 175er.
1. finde ich sind das für solch ein Wagen ziemlich kleine Schuhe respektive der Sicherheit und
2. sah er auch ziehmlich dämlich so aus.... original aber dämlich, desweiteren drehten sie bei kleinster, unvorsichter Gaspedal-bewegung durch und mal etwas schneller gefahrene Kurven wurden zur Schlingerpartie.

So habe ich mir die benannten Felgen geholt, da sie als E28-Felgen verkauft wurden. Zu meiner Rechtfertigung muß ich da sagen, daß ich mir erst vor 3 Monaten meinen automobilen Traum seit mehreren Jahren zugelegt habe. Größere Felgen als 14" (max. noch 15") finde ich sieht auch doof aus.

Naja lange Rede kurzer Sinn, ich hatte die Felgen, habe sie für 1000DM neu bereifen lassen, montiert... und die Straßenlage ist seitdem ein Traum. Bei meiner ersten beladenen Fahrt stellte ich dann fest, das sie leicht schleifen, was ich erst überhaupt nicht verstanden habe, da mein Arbeitskollege 225er fährt und nix schleift. Nachdem ich mir die Mühe gemacht hatte, mich mit dem Thema Reifen und Felgen auseinander zu setzen, wußte ich woran es lag: das kleine "e=11" auf der Felge.
Da ich mit den Felgen ansonsten hoch zufrieden bin und das Problem erst auftritt, wenn ich 5 Personen inkl. Urlaubsgepäck chauffiere, habe ich sie draufgelassen...
Mein Problem ist nur, ich bekomm sie halt so nicht eingetragen...

So, das war jetzt glaube ich ein riesenlanger Text, aber ich hatte das Gefühl mich rechtfertigen zu WOLLEN, da ich wiegesagt auch die Meinung vertrete ein E28 sollte so bleiben, wie er ist...

Das ist auch der Grund, warum es kein E30 sein sollte.

Falls du dich von dem Originalzustand überzeugen willst, hab ich hier ein paar Bilder http://www.fabianwill.de (auf das Foto klicken, dann kommen mehr)

In diesem Sinne

Fabian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion