Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: TRX Reifen (Allgemein)

Manuel, Friday, 16.11.2001, 12:36 (vor 8906 Tagen) @ O.Maxwell

Als Antwort auf: Re: hier noch ein Link..... von O.Maxwell am 16. November 2001 11:21:17:

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls eure Ausführungen alle gelesen und kann mich der Meinung von Oliver nur anschließen. Jeder gebraucht seinen Wagen anders. Ich bin einer von denen der seinen E28 nur Sonntags rausholt und Fährt. Andere (die meisten) finden es toll diesen schönen alten Wagen zu verunstallten mit Spoilern und Tieferlegungen. Ist halt Geschmackssache. Die meisten Wagen die man heute auf der Straße sieht sind auch sehr verkommen und ungepflegt zumindest bei uns in NRW. Bin froh wenn diese vergammelten Karren nach und nach auf dem Schrott landen und nur noch die guten in festen Händen überleben. Zu den Reifen ein Tip: Da mir Originalität wichtig ist fährt mein 525i auf 14 Zoll Alu-Rädern im TRX design mit der Reifengröße 195/70 14 H . Für diese Felge habe ich mir den Momentan neuesten Reifen gekauft der am Markt ist. Er heißt Goodjear Ieagle Ventura. Ich kann nur positives berichten über den Reifen außer das er teuer war im Vergleich zu den heute gängigen Reifengrößen. Zum Fahrwerk kann ich nur sagen, das wer behauptet das Fahrzeug fährt wie eine Rumpelkiste sollte sich lieber ein neues modernes Auto kaufen. Ich denke das, dass Fahrwerk für ein Auto was ca. 1977 - 81 Entwickelt wurde sehr Komfortabel und Sicher ist. Natürlich fährt sich ein E34 oder E39 in vielen belangen besser aber der E28 war damals seiner Zeit weit vorraus bzgl. Technik und Elektronik. Ich finde sogar das der E28 sich auch heute noch vom Fahrgefühl her, sehr Zeitgemäß bewegen läßt. Ich meine damit den Komfort, Spritverbrauch bei vernünftiger Fahrweise und von der Geräuschkulisse innen wie außen ein absolut Zeitgemäßes Auto.

Gruß Manuel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion