Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Der gemeine E28,- eine Schaukel?! (Allgemein)

Thomas, Friday, 16.11.2001, 00:10 (vor 8902 Tagen) @ Alex

Als Antwort auf: Re: Wieder einer weniger... Schade! von Alex am 15. November 2001 12:01:30:

Hallo Alex,
na dann will ich mal Stellung nehmen:

Ich habe im Moment noch ein eta, ein 2,8i und ein M535i und zu den Kanten muß >ich sagen beim 2,8 sind sie weg gerostet

Schade, waren die mal Gebördelt? ; )

und beim M sind sie sowie so umgelegt ich werde sie auch bei meinem eta >umlegen und versiegeln da dann das Thema Rost weg ist.

Warte mal ein paar Jahre...

Nur weil ich die Kanten umlege und andere Felgen montiere ist das Auto nicht >verschandelt

Felgen sind tauschbar, okay, aber das Bördeln der Kanten ist Ansichtssache.
Ich habe schon erlebt, dass aus diesem Grund ein Kaufvertrag platzte.

die Felgen wurden damals für solche Autos gebaut also kommen sie da auch drauf.

Man alles wissen, aber nicht alles essen, soll heissen:
In der Tat ist in den 80ern viel an Zubehör für den E28 angeboten worden. ABER nicht alles ist auch brauchbar! Bedenke die empfindliche Vorderachse des E28!

Zu dem Fahrwerk kann ich nur sagen jeder der ein E28 Serie ohne M-Technik >gefahren ist wird bestätigen können das dieses Fahrwerk nicht der hit ist im> >Bezug auf Vernüftiges schnellfahren

Du kannst nicht alle E28 in einen Topf werfen. Es gab drei grundsätzlich differiert abgestimmte Fahrwerke im E28. Speziel das ab 4/86 verbaute, ist recht sportlich abgestimmt.

Ich habe ein Auto das gut 230km/h fährt und dann möchte ich auch bitte sicher >fahren und nicht in einer Gondel die nur Schaukelt.

Ich habe einen Wagen, der knapp 230 km/h fährt. Eingebaut ist das übliche, bis 9/82 extrem komfortabel abgestimmte Serienfahrwerk. Selbst bei Reisegeschwindigkeiten um die Höchtgeschwindigkeit des Wagens (Dank 5 Gang kein Problem), schaukelt und gondelt da nichts. Im Gegenteil, der Wagen liegt ruhig auf der Strasse, zieht spurgeradeaus! Es ist für mich selbstverständlich, dass ich die Dämpfer hin und wieder austausche. Wer das allerdings unterlässt , na ja, da kann`s schon schaukeln...

Ansonsten zu einem wie Du es nennst "Hoppelfahrwerk" sag ich auch nein es ist >der Kompromiss zwischen so hart wie es muß und so weich wie es geht das ist
das was ich benötige

Na dann, viel Spass!

und mein Fahrwerk habe ich auf dem Nürburgring getestet und war ZUFRIEDEN.>>

Oh, das muss ich auch mal probieren, da es schon sehr häufig vorkommt, dass ich mit dem E28 auf dem Nürburgring verkehre. Darum sollte das Fahrwerk auch unbedingt Nürburgringtauglich sein, hihi!

Ich werde auch jetzt wieder Umsteigen mit den Reifen weil 215/40 au
f 16 Zoll ist zu Tief er setzt zu oft auf also machen wir wieder 225/45 auf 16 >Zoll und schon klappts

Ups, meiner ist noch nie aufgesetzt...

ich würde auch TRX Reifen fahren ich habe aber keine Lust zwischen 400-600,- >DM für ein Reifen zu bezahlen

Musst Du auch nicht ; ) Aber ich denke, das weisst Du auch!

>und dann von Michelin halte ich eigentlich nix lieber Pirelli oder Dunlop

WIE BITTE? Weisst Du, was Du da schreibst? Es klingt wie "Lieber Opel und Hynday, als Mercedes!"

>also fällt der TRX für mich leider aus.

Darüber sollten wir nochmal reden ; )

Grüsse Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion