Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Wieder einer weniger... Schade! (Allgemein)

Fabs, Friday, 16.11.2001, 16:24 (vor 8902 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Wieder einer weniger... Schade! von Nico Hoffmann am 16. November 2001 13:29:10:

ABS und getönte Scheiben sind m.W. Sonderausstattung gewesen.
Servolenkunf und Lenkradverstellung m.W. nicht.

Stimmt, weiß ich jetzt auch.

Schade, daß du unbedingt alles so lassen möchtest. Z.Z. bekommt
man nämlich gute gebrauchte Originalteile für einen Apfel und ein
Ei hinterhergeschmissen. In ein paar Jahren ist das vorbei.
ZV beispielsweise läßt sich "minimalinvasiv" nachrüsten, d.h. ohne
die gute Originalsubstanz zu beschädigen. Dasselbe gilt für
Drehzahlmesser, BC etc.

Mit der ZV wäre in der Tat zu überlegen, da es mich tierisch mit dem Kofferaum nervt. Etweder ich vergess ihn zuzumachen oder ich muß den Motor ausmachen um kurz mal ranzukommen.

Bei Drehzahlmesser und BC ist das schon wieder so eine Sache. Muss ganz ehrlich sagen: wozu? Ich fahre den Wagen seit 3 Monaten und weiß die Drehzahl nach dem Gehör und die Schaltzeit nach dem Gefühl. Die Uhrzeit weiß ich nicht immer so genau.... auch wenn es verpönt ist, da die Uhr zu haben... ich finde es garnicht schlecht.
Zum BC: nunja, ein Kollege fährt einen 840er natürlich mit BC und was ist damit, der ist fast immer aus... und ich wüßte auch nicht, was ich ihm an WIRKLICH wichtigen Informationen entnehmen sollte. Wenn ich sie doch brauche, leg ich mir eine Tascherechner ins Handschufach ;-)

Das was ich interessant fände wär die Checkcontrol, aber soweit ich weiß hat der ETA ja nicht ein Kabel, geschweige denn einen Sensor davon schon drinliegen. Und der Aufwand ist ja garantiert mörderisch.

Für die Elektrofensterheber vorne muß man immerhin schon Löcher in
die Mittelkonsole schneiden.
(Ich rüste Ausstattung auch auf möglichst schonende Weise nach.)
Überleg' dir das nochmal. Noch bekommst du das Zeug billig, weil es
sonst keiner haben möchte. Aber bestimmt nicht mehr lange.
N.

Das einzige was mich sonst noch reizen würden wären Nebelscheinwerfer.
Aber weder bei ZV noch bei Nebelscheinwerfern, weiß ich nicht wie groß der Aufwand ist... Nachher muß man wieder alle Kabel verlegen usw. Mir hat es schon gereicht, ein neues Steuerkabel für meine CD-Wechsler in den Kofferraum zu legen...

Fabian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion