Re: hier noch ein Link..... (Allgemein)
Als Antwort auf: hier noch ein Link..... von S. am 16. November 2001 08:35:28:
Hallo,
habe mir auch mal die komplette Story hier zum Thema Felgen, Bördeln, TRX etc. durchgelesen. Ich glaub´es gibt einen grundsätzlichen Unterschied in der Betrachtungsweise:
Es gibt Leute, die fahren ihren E28 auch so, wie es mal ursprünglich gedacht war (also z.B. jeden Tag), und andere, die fahren sowas Sonntags oder vielleicht auch mal Samstags (wenn das Wetter schön ist).
Dann ist es sicherlich so, daß man sowohl mit 14" Felgen als auch mit TRX-Bereifung eindeutig stilgerecht unterwegs ist. Aber TRX-Fanatiker sollten doch mal wirklich eines überdenken: Die Konstruktion dieses Reifens ist so ca. 21 Jahre alt, d.h. Ihr wollt 21 Jahre Ingenieurleistung in der Reifenkonstruktion ad absurdum führen indem Ihr behauptet, TRX-Reifen seien doch wirklich die einzig wahre Bereifung. Ich habe sowohl den 200er als auch den 220er Reifen lang genug gefahren um zu behaupten, sie sind beide sch....
Ein Nässeverhalten, das jegliches Fahren über 100 km/h zu einem Risiko (auch für andere Verkehrsteilnehmer) macht, und Abrollgeräusche, die auf längeren Strecken sehr nerven...
Wie auch immer, jeder soll das fahren, was er möchte und ich werde weiterhin 3 teilige BBS RS in 8x16 auf 205/55/16 und 225/50/16 fahren und im Winter alleine schon aus Sicherheitsgründen 195/70/14 T.
Übrigens immer auf dem modernsten Reifen, den es gerade gibt und für gutes Geld zu bekommen ist, denn für das Geld eines TRX-Reifens bekomme ich sicherlich auch einen High-Tech Reifen anderer Größe.
Nur eines möchte ich bei all der Diskussion auch mal zu denken geben: Wer sich im Straßenverkehr bewegt trägt nicht nur Verantwortung für sich selbst sondern in vielen Situationen auch für andere, da sollte die Sicherheit denke ich an oberster Stelle stehen.
Gruß
Oliver
P.S.: áuf www.e12e28.de kann man auch Bilder von meinem Fhzg. sehen, es geht auch ohne Fahrwerk wie Ihr seht....
Gilt das Michilin-Profil nicht als veraltet (bei TRX) ???
Bzgl. Nässeverhalten...siehe "moderne" Profile von Michelin...
Na dann....
S.