Re: Kaufberatung bitte! 535 E28 oder E34? (Allgemein)
Als Antwort auf: Kaufberatung bitte! 535 E28 oder E34? von PKW am 07. Januar 2002 14:14:05:
Es kommt ganz darauf an was Du an Leistung möchtest den E28 gibt es ja mit zwei Motorvarianten zu einem den 218 PS ohne Kat und den 185 PS mit Kat und da trennen sich dann auch die Geister.
Also der E34 ist wohl eindeutig das besser Fahrzeug nicht nur von den größeren Abmessungen her sonder auch vom Fahrverhalten und von der möglichkeit das Fahrzeug zu erweitern z.B. Nachrüstungen.
Desweiteren wird der E28 einfach zu Teuer gehandelt ich habe noch zwei davon und werd die Dinger nicht los nun sind sie inzwischen Schrottreif und werden wohl ihren letzten weg beschreiten.
Zum Unterhalt kann ich Dir sagen der E28 ist bei den Reperaturen günstiger das aber auch nur weil er nicht ganz soviel elektronik hat wenn der E34 gut gepflegt ist wirst Du mit ihm wohl mehr freude haben. Achte halt immer darauf was schon alles gemacht wurde.
Wenn Du nicht unbedingt ein 3,5l Sechszylinder willst sondern auch größeres nehmen würdest empfehle ich Dir einen 540i V8 nur nach möglichkeit keinen aus den ersten Jahren sondern erst ab Baujahr 1995 den da waren sie besser Ausgereift.