Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Kaufberatung bitte! 535 E28 oder E34? (Allgemein)

Manuel, Wednesday, 09.01.2002, 14:27 (vor 8853 Tagen) @ PKW

Als Antwort auf: Kaufberatung bitte! 535 E28 oder E34? von PKW am 07. Januar 2002 14:14:05:

Der e28 M535i hat auf mich lange einen besonderen Reiz ausgeübt und ich überlege es jetzt ernsthaft, mir so einen zuzulegen. Ich habe einige untersucht, die scheinen alle ziemlich gut gepflegt zu sein (Liebhaberfahrzeuge) - doch recht teuer... Ich wohne in Norwegen, wo der E34 535i jetzt relativ günstig zu haben ist, und ich frage mich, ob der nicht noch attraktiver ist (gegeben - ohne den klassischen Reiz des älteren Modelles!) - ich stelle die Frage jetzt an euch. Was denkt ihr dazu? Ist der E34 irgendwie schwieriger bzw. teurer im Unterhalt? Wie unterscheiden sich die Fahrleistungen?
PKW

Hallo,

ich fahre zwar keinen 535i aber kenne den E12,E28 und E34 recht gut. Fahre einen 520i 24v aus 12/94 und kann nur sagen das es ein sehr zuverlässiges und sehr gut verarbeitetes Fahrzeug ist. Selbst Fahrzeugen mit 200 000 km merkt man das Alter oft nicht an. Die Karosse ist Steiff und Materialqualität z.B der Sitze und Kunststoffe der Armaturen sehr hochwertig. Das Fahrwerk viel Komfortabler als im E28. Bei glatter Straße merke ich einen deutlichen Unterschied zum E28. Der E34 ausgerüstet mit einem guten Winterreifen ist in vielen Situationen lange gut und leicht beherschbar. Der E28 ist da wesentlich giftiger. Wenn man nicht unbedingt ein E28 fan ist sollte man lieber zum E34 greifen. Wobei ich eher die M50 Sechszylinder empfehlen würde als 2,5 liter bzw. 525i ab September 92 da diese schon das sog. Vanos haben. Der Motor läuftsehr ruhig, Verbraucht meist 10-12 Liter Superbenzin und läuft gut eingefahren Tacho 245 KM/h, Der Motor ist sehr Wartungsarm im gegensatz zum alten M30. Und bei der Versicherung spart man auch noch.

Trotz der ganzen Vorteile möchte ich noch sagen das ich selber sehr gerne auch den e28 Fahre und dies auch ein sehr gutes Auto ist (nach wie vor). Aber für den Altag und auf längere Sicht gesehen ist der E34 das eindeutig bessere und natürlich Modernere Auto.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion