Re: e34 vs e28 (Allgemein)
Als Antwort auf: von Thomas am 08. Januar 2002 19:05:12:
hallo thomas..
ich stimme deinem text fast vollständig zu.. (wie ungewöhnlich
)
aber -> der e34 tut mir absolut nicht leid das er zur zeit in die schwarzleuchtenszene abrutscht, weil er meiner meinung nach so unglaublich hässlich ist, und es verdient hat. 
für mich ist der e34 der anfang immer hässlicher werdenden bmw designs. nach 1988 gefällt mir keiner dieser schwerfälligen wirkenden bmws mehr.
jetzt noch sonst so meine meinung zum e34.
ich hasse dieses auto zwar wie gesagt, weil es hässlich ist und schwerfällig aussieht, dennoch empfehle ich jedem der geld für einen neuen kleinwagen hätte sich lieber einen vollausgestatteten e34 mit ganz wenig km im absolut super zustand zu kaufen.. sowas kriegt man ja bei uns auch für 3-5000eur. weil keiner die benzinschluckenden kisten haben will. und den rest des geldes den man noch hat kann man dann für steuer, versicherung und reifen rauswerfen.. die e34, für um die 6000DM die ich kenne, sind ja autos die fast jahreswagencharakter ausstrahlen. da gibts noch genügend auswahl von privat. und ein neuer bmw ist sicher nicht schlechter wie der alte..
das mit dem fahrverhalten halte ich aber für eine lüge. wenn die gewichtsverteilung so massgebend wäre dann hätte der 518er das beste von allen und dass überdeutlich! sport auto bescheinigt dem honda civic type R ein absolut neutrales fahrverhalten obwohl die frontantriebskiste eine gewichtsverteilung hat die jenseits von gut und böse ist.. ausserdem kann man ja alles seinen bedürfnissen anpassen. wer sich in ein 15jahre altes auto gebrauchte dämpfer kauft und gelenke und gummilager so lässt wie sie sind braucht sich nicht wundern dass nix weitergeht.. die orginalfahrwerke finde ich von beiden fahrzeugen nicht der leistung entsprechend..
warscheinlich gelten bmw´s dieser zeit nur als allgemein sportlich weil sie so oft mit mercedes verglichen wurden. anders kann ich mir das nicht erklären.