Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: e34 vs e28 (Allgemein)

MP528i, Wednesday, 09.01.2002, 10:07 (vor 8975 Tagen) @ MRainer

Als Antwort auf: Re: e34 vs e28 von MRainer am 08. Januar 2002 21:42:09:

aber -> der e34 tut mir absolut nicht leid das er zur zeit in die schwarzleuchtenszene abrutscht, weil er meiner meinung nach so unglaublich hässlich ist, und es verdient hat. :-)
für mich ist der e34 der anfang immer hässlicher werdenden bmw designs. nach 1988 gefällt mir keiner dieser schwerfälligen wirkenden bmws mehr.

Mir tut er dennoch leid, wie jedes Auto, das seinem originalen Charakter beraubt wird. Allerdings: Würde ich einen 535i E34 kaufen, gäbe es keine andere Farbe als schwarz, die Rückleuchten wären rot weiß, die Blinker weiß, u er wäre extrem tief u müßte auf 10" Borbet A rollen, in Wagenfarbe lackiert :o)
Will sagen; dieses Teil müßte selbst ich ziemlich umbauen, damit er mir gefällt, einen Serien E34 könnt ich nicht ertragen.

Der E39 hingegen gefiel mir schon immer u seit dem Lifting noch besser.

ich hasse dieses auto zwar wie gesagt, weil es hässlich ist und schwerfällig aussieht, dennoch empfehle ich jedem der geld für einen neuen kleinwagen hätte sich lieber einen vollausgestatteten e34 mit ganz wenig km im absolut super zustand zu kaufen.. sowas kriegt man ja bei uns auch für 3-5000eur. weil keiner die benzinschluckenden kisten haben will. und den rest des geldes den man noch hat kann man dann für steuer, versicherung und reifen rauswerfen.. die e34, für um die 6000DM die ich kenne, sind ja autos die fast jahreswagencharakter ausstrahlen. da gibts noch genügend auswahl von privat. und ein neuer bmw ist sicher nicht schlechter wie der alte..
warscheinlich gelten bmw´s dieser zeit nur als allgemein sportlich weil sie so oft mit mercedes verglichen wurden. anders kann ich mir das nicht erklären.

Als normale, wertfreie Kaufberatung würde ich dennoch ebenso den E34 empfehlen, allerdings mit Verweis auf den zu erwartenden Wertverlust....
E34 scheint mir das bessere Auto zu sein, 2 Bekannte haben je einen u sind sehr zufrieden, obwohl sie beide sehr viele km pro Jahr zurücklegen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion