Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Ha, tut es ja vergleichsweise auch! (Allgemein)

FJ, Wednesday, 09.01.2002, 21:12 (vor 8853 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Ha, den würde es ja von der Strasse hauen... !!! (70/30) von Thomas am 09. Januar 2002 19:25:24:

Hi!

Hier geht's ja richtig ideologisch zu!

Davon abgesehen, probesitzen, vorn und hinten, Raumgefühl und Bewegungsfreiheit
vergleichen, bitte auch vorn...(hihi und frag mal den Beifahrer, wie er das sieht...)

- Ein E3 ist hinten schon klein; der E28 hat noch weniger Platz, und der E34 ist auch nicht gerade ein Weltmeister. Der kleinste ist der E12.

Die um 2% zugunsten der Hinterachse verbesserte Gewichtsverteilung des E34,
ist im Fahrbetrieb kaum spürbar, auch ein E34 535i möchte bei entsprechender
Witterung mit Verstand bewegt werden...

- Es sind sicher mehr als 2%.

Die Lastverteilung im E28 ist 70/30, im E34 nahe an den 50/50.

- Das kommt schon eher hin (es sind beim E34 erstaunliche 49/51 zugunsten von HINTEN!). Beim E28 werden's etwa 60/40 sein. Beim 528i hat man jedenfalls auf nasser, aber auch schon auf trockener Fahrbahn das Gefühl, daß der Antrieb doch besser vorne wäre, so wenig Traction ist hinten, gg)))**

Mein Vater will das deutlich gemerkt haben, ich habe den E34 kaum auf glatten Straßen>>bewegt.

- Ich habe das auch gemerkt. (MEIN Vater auch). -(

Nun ja, selbst der oft gescholtene E21 hat deutlich bessere Werte.
Zu 70/30 am E28 fällt mir nun nichts mehr ein hahaha... ; ) (Woher hast Du diese Info?!)

Es gibt ein gewisses Überangebot an E34, da diese durchweg auf "EURO1" Niveau
sind und Hubraumstarke Wagen dieser Klasse nur noch schwierig als Alltagsauto
an den Mann zu bringen sind.

- Nonaned. Derzeit haben wir ein Überangebot an IIIer Golfs; IIer Golfs sind nur noch schlecht zu vernünftigen Preisen als Alltagsauto an den Mann zu bringen, -)

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Natürlich ist z.B. ein 95er 530i einem 82er 525i
in vielerlei Hinsicht überlegen.

- Heißt nicht gerade DAS, Äpfeln mit Birnenen zu vergleichen (M30 vs. M60)?
Der Nachfolger des 525i hieß 525i, hatte auch SECHS Cylinder (nicht acht), und zunächst 20 PS und 11 nm, dann 42 PS und 24 nm mehr, bei gleichem Verbrauch, Fahrleistungen um mindestens eine Klasse besser (obwohl natürlich der E28-525i mit seinem M30 bei mir einen Stein im Brett hat, aber den M20 mit 2.5 Litern fand ich schon sehr gut).
Der M60 3.0 ist bekanntermaßen eher zum Vergessen.

Viel Spaß noch, F.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion