Widerspruch! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: e34 vs e28 von MP528i am 09. Januar 2002 10:07:06:
Ich halte es für das Beste, einen E34 im absoluten Originalzustand zu halten, wenn man vermeiden will, daß der Wagen optisch in die 'Szene' abrutscht.
--> Nix Borbet, nix tiefer!
Das zeugt nur von der Desorientierung des Besitzers, viel Geld für das Falsche auszugeben - als ich einmal hörte, was solche Borbets incl. Reifen kosten, war ich ganz erschüttert - da kostet nämlich EIN RAD so viel wie sonst ein ganzer Satz.
Ehrlich, am besten hält man seinen E34 aus der 'Szene' heraus, indem man ihm demonstrativ stilsichere Originalteile aus seiner Bauzeit zukommen läßt:
Original 15" BMW-Design-Felgen (meinetwegen auch 16", wenn's welche gab), keine Specialeffecte, keine Wunderbäume und keine Teile aus Zubehörshops. Keine Felle, keine Sitzbezüge, keine Nachbau-Holzimitate, keine Lautsprecher auf der Hutablage, keinen Specialauspuff, keine Mini-Perserteppiche.
Das schlägt sich dann auch merklich im Wiederverkaufswert wieder, wenn man sein gutes Stück wieder einmal los werden wollen sollte.
Also, ICH würde mir ausschließlich einen solchen E34 zulegen. Wenn da im Inserat steht: "Borbet 17", tiefer, Subwoofer", ist das Angebot für mich schon nicht mehr existent, nicht nur aus optischen Gründen, denn da kann ich mir natürlich gut vorstellen, was so ein Besitzer mit der Kiste sonst noch alles aufgeführt hat.
Solche Tips zur Stilsicherheit sind mr. Meinung auch für andere BMW-Typen zulässig, aber eben gerade für die Baujahre, die momentan in der 'Szene' sind und noch nicht an der Schwelle zum Youngtimer stehen, besonders wirksam.
Sicher etwas, was von den meisten hier wahrscheinlich nicht verstanden wird, aber spielt es doch in Gedanken einmal durch!
Schöne Grüße, F.
aber -> der e34 tut mir absolut nicht leid das er zur zeit in die schwarzleuchtenszene abrutscht, weil er meiner meinung nach so unglaublich hässlich ist, und es verdient hat.
für mich ist der e34 der anfang immer hässlicher werdenden bmw designs. nach 1988 gefällt mir keiner dieser schwerfälligen wirkenden bmws mehr.
Mir tut er dennoch leid, wie jedes Auto, das seinem originalen Charakter beraubt wird. Allerdings: Würde ich einen 535i E34 kaufen, gäbe es keine andere Farbe als schwarz, die Rückleuchten wären rot weiß, die Blinker weiß, u er wäre extrem tief u müßte auf 10" Borbet A rollen, in Wagenfarbe lackiert :o)
Will sagen; dieses Teil müßte selbst ich ziemlich umbauen, damit er mir gefällt, einen Serien E34 könnt ich nicht ertragen.
Der E39 hingegen gefiel mir schon immer u seit dem Lifting noch besser.
ich hasse dieses auto zwar wie gesagt, weil es hässlich ist und schwerfällig aussieht, dennoch empfehle ich jedem der geld für einen neuen kleinwagen hätte sich lieber einen vollausgestatteten e34 mit ganz wenig km im absolut super zustand zu kaufen.. sowas kriegt man ja bei uns auch für 3-5000eur. weil keiner die benzinschluckenden kisten haben will. und den rest des geldes den man noch hat kann man dann für steuer, versicherung und reifen rauswerfen.. die e34, für um die 6000DM die ich kenne, sind ja autos die fast jahreswagencharakter ausstrahlen. da gibts noch genügend auswahl von privat. und ein neuer bmw ist sicher nicht schlechter wie der alte..
warscheinlich gelten bmw´s dieser zeit nur als allgemein sportlich weil sie so oft mit mercedes verglichen wurden. anders kann ich mir das nicht erklären.
Als normale, wertfreie Kaufberatung würde ich dennoch ebenso den E34 empfehlen, allerdings mit Verweis auf den zu erwartenden Wertverlust....
E34 scheint mir das bessere Auto zu sein, 2 Bekannte haben je einen u sind sehr zufrieden, obwohl sie beide sehr viele km pro Jahr zurücklegen.