fakten! fakten! fakten! (Allgemein)
Als Antwort auf: Ha, den würde es ja von der Strasse hauen... !!! (70/30) von Thomas am 09. Januar 2002 19:25:24:
Nun ja, selbst der oft gescholtene E21 hat deutlich bessere Werte.
Zu 70/30 am E28 fällt mir nun nichts mehr ein hahaha... ; ) (Woher hast Du diese Info?!)
glücklicherweise hab ich gewogene (baywawaage auf 10kg genau) daten meines e28 in meinem autoarchiv gefunden.. leider war der wagen damals auch nicht ganz orginal (ein paar sachen schon weggebaut) und damals schon mit dem + 47kg sicherheitskäfig eingebaut.
absolut ehrliche werte damals:(ich verspreche es)
Gewichte: ohne Fahrer / maximal (70l) Tank / ohne Reserverad
Fahrzeuggewicht : 1280kg
Achslast vorne : 680kg
Achslast hinten : 590kg
vorgang: auto komplett auf waage.. für achslasten auto nur achsweise auf waage wobei es keinen gewichtsunterschied gab wie weit der wagen in der waage stand.
dass 680 und 590 nicht 1280 sind weiss ich selber.. das kommt daher das die waage auf 10kg genau geht und irgendwie ab oder aufgerundet hat.. übrigends war bei dem wagen das meiste zeugs bis auf die
0,4kg - Nebelscheinwerfer
5,9kg - stossstange vorne + Träger
im hinteren bereich ausgebaut was heisst, dass bei orginalen e28 die gewichtsverteilung noch idealer wäre als bei dem wagen damals.
noch anzumerken wäre das ja das
- 16,1kg - Reserverad stahl 6x14 mit 195/70 14 Berreifung
im kofferraum auch noch fehlt.
70/30 ?
kann das vielleicht mal jemand mit guter schulbildung nachrechnen??? 
ich bleib dabei: der fette, schwere e34 hat kein "besseres" (was ist besser in euen augen? neutral?) fahrverhalten als ein e28 mit neuwertigem fahrwerk.