Re: Starkes rütteln beim Bremsen.Wonran liegt es genau???? (Allgemein)
Als Antwort auf: Starkes rütteln beim Bremsen.Wonran liegt es genau???? von SEAN am 15. Oktober 2007 16:59:50:
Serwus,
ich kann dir zwar leider deine Frage nicht beantworten, aber...
wenn du auf ebay schaust, findest du den kompletten Satz für die Vorderachse um ca 150 euro. Dementsprechend keine allzuteure Angelegenheit und du hast sicher wieder eine Weile Ruhe und nicht in 2 Monaten das nächste Teil das aufgibt.
Eine Problemlösung sind warscheinlich nur PU-Buchsen (powerflex england - ca 200 Pfund für alle Buchsen vo+hi, auch einzeln erhältlich)
Ich hoffe geholfen zu haben
LG
Muck
Hallo zusammen,
Wäre toll wenn mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen könnte.
Ich habe einen 520i Bj:87. Vorne hab ich 235er montiert und seit geraumer zeit hat sich ein leichtes rütteln beim bremsen in ein ziemlich starkes und nerviges rütteln entwickelt.
Mir ist die filigrane Konstruktion was Querlenker in bezug auf Gewicht und Kräftewirkungen der 5er bekannt trotzdem wollte ich nicht gleich alle 8 Teile (Querlenker, Druckstreben, Spurstangen und koppelstangen nebst Buchsen und Lagern)auswechseln, sondern mich an das problem langsam rantasten was mir die deutlich günstigere Variante ist.
Meine Frage jetzt ob mir jemand von euch der das problem kennt mir vielleicht sagen wo ganz genau der Fehler mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegen wird. bzw ob im Laufe der Jahre eine völlig neue Konstruktion vielleicht aus dem sportbereich dieses Problem gelöst hat.
Dank euch
mfg