Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Nägel mit Köpfen! (Allgemein)

Ulli, Wednesday, 17.10.2007, 14:56 (vor 6744 Tagen) @ Diesel

Als Antwort auf: Nägel mit Köpfen! von Diesel am 17. Oktober 2007 13:59:33:

Hi Ulli,
da gibt es mehrere Probleme. Als erstes versuche ich zu vermeiden, immer auf jede neue "Probieren Sie's selbst!"-Masche reinzufallen, wenn mal wieder ein neues Zaubermittel angeboten wird. Vielen reicht genau dieses Probieren, um ihr Geld damit zu verdienen. Die Produkte selbst sind dann meist unwirksam.

Ich kassiere keine Provision...
Ich finde das Argument ehrlich gesagt Quatsch, denn die Buchsen werden nicht bei Teleshopping verhökert, und es gibt in diversen Foren genügend Erfahrungswerte, die für dich aber offenbar nicht zählen.

Zweitens habe ich gerade fast neue Querlenker in meinem Diesel, die ich nicht gern wieder ausbauen möchte.

Brauchst ja nicht, mußt ja nur die Buchsen wechseln,
und kannst ja auch später die alten Buchsen wieder einpressen wenn's denn sein soll...

PS: Mit Polyurethan ausgegossene Buchsen kann ich mir auch selber machen. Die muss ich nicht zwingend kaufen.

Dann schilder mal bitte wie und womit du das machen würdest, denn die Produkte, die es dafür gibt sind gar nicht mal so billig, sodaß es sich in Anbetracht der zu erreichenden Qualität nicht unbedingt lohnt das selber zu machen...

Für mich ist des Rätsels Lösung ganz einfach: Denn das die orig. Buchsen zu weich sind merkt man schon wenn man mit den Fingern an ihnen rumdrückt, oder wenn man eine Druckstrebe mal mit dem Mittelstück der Buchse in den Schraubstock spannt und mal kräftig anlangt,wie labberig das doch ist, da kann ich mir wunderbar vorstellen wie das dann im Fahrbetrieb alles ins Schwingen gerät wenn irgendwas, sei es 'ne Unwucht oder die Bremsen..., nicht mehr 100 pro in Ordnung ist. Mit solchen Kleinigkeiten fährt jeder Golf völlig problemlos rum, nur bei den BMW's reicht das aus um die Achse ins Schwingen zu versetzen. Das sind gar keine richtigen Defekte, nur die Buchsen sind zu weich - Rätsel gelöst! Meine Meinung, und ich habe kein Lenkradwackeln. Und der E34, in den ich neulich die PU Buchsen eingebaut habe auch nicht mehr.

Gruß
Ulli

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion