Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nägel mit Köpfen! (Allgemein)

Diesel, Wednesday, 17.10.2007, 13:59 (vor 6752 Tagen) @ Ulli

Als Antwort auf: Hey Tom von Ulli am 17. Oktober 2007 13:42:56:

Klatsch dir doch einfach mal PU Buchsen in 'ne Rappelkiste rein und guck was passiert - wenn's dir nicht gefällt verkloppst du sie wieder und gut, wo ist das Problem?
Gruß
Ulli

Hi Ulli,

da gibt es mehrere Probleme. Als erstes versuche ich zu vermeiden, immer auf jede neue "Probieren Sie's selbst!"-Masche reinzufallen, wenn mal wieder ein neues Zaubermittel angeboten wird. Vielen reicht genau dieses Probieren, um ihr Geld damit zu verdienen. Die Produkte selbst sind dann meist unwirksam. Zweitens habe ich gerade fast neue Querlenker in meinem Diesel, die ich nicht gern wieder ausbauen möchte. Drittens würde ich gern rausbekommen, wie der Wirkmechanismus im einzelnen funktioniert (WAS ist der ursächliche Auslöser, WIE ist der Ablauf und WO setzt man am besten mit der Behebung des Problems an) und viertens - was fast am schwersten wiegt - dauert ein Testdurchlauf immer rund 5.000km. So lange dauert es nämlich, bis die Bremsscheiben wieder zu schlagen beginnen. Blöderweise fahre ich den Wagen kaum weiter pro Jahr. So dauert es eben ziemlich lange und es macht die genaue Analyse auch ziemlich schwierig.

Letzteres dürfte wohl auch der Hauptgrund sein, warum dieses Rätsel selbst 20 Jahre nach Einstellung der Baureihe noch immer ungelöst geblieben ist.

Grüße, Tom

PS: Mit Polyurethan ausgegossene Buchsen kann ich mir auch selber machen. Die muss ich nicht zwingend kaufen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion