Re: Esoteriker (Allgemein)
Als Antwort auf: Esoteriker von Diesel am 16. Oktober 2007 08:14:38:
Dennoch ist mir die Begründung mit dem "zu unterschiedlichem Materialgefüge bei Zubehörbremsscheiben" doch irgendwie zu esoterisch, als daß ich daran glauben könnte. Zumal originale BMW-Bremsscheiben bei mir ganz genau so zum Schlagen neigen, wie aller Zubehörkram, den ich bisher verbauen durfte.
Hallo Tom,
na dann erklär mir mal folgendes :
vor etwa 17 Jahren habe ich für meinen 3,5-er neue vordere Scheiben gekauft.
Also ab zur Fa. Schötz und ATE Scheiben gekauft.
Die Scheiben eingebaut,und das Auto war fast nicht fahrbar,da es sich beim Bremsen so extrem aufschaukelte,das man meinte >>jetzt fliegt alles auseinander<
Der Wagen war 5 Jahre alt und hatte gerade mal 120.000 Km drauf.
Die Scheiben wieder raus,ab zum Händler,reklamiert und neue eingebaut>>Bäh!!
keine Veränderung.
Dann Rat beim Freundlichen eingeholt,welcher sofort meinte das es an den Scheiben liegt!
Ich habe das nicht geglaubt und auf andere gehört: "tausch mal die Druck und die Schubstreben aus"...also,damals hatte man ja Kohle (weil der Sprit billig war)mal schnell bei BMW für satte 500 DM neue Traggelenke,Schubstreben undund und gekauft.
Alls eingebaut,na super immer noch keine Änderung..
Ich die Scheiben nochmal zum Händler gebracht,der verwies mich sofort zu ATE in München am Moosfeld.
Die Scheiben vermessen,dann neue erhalten die aus bestimmt 5 verschiedenen Paaren zusammengestellt wurden (ebenfalls vermessen)
Ich glücklich nach Hause gefahren,die Scheiben eingebaut...derselbe Mist!!!
Dann bin ich zui BMW,und habe neue Scheiben einbauen lassen...BINGO..alles O.K.
Im Übrigen habe ICH bei der Montage alles richtig gemacht!
Die ganze Story könntest Du Dir nochmal von Tessi bestätigen lassen,der war dabei!
Ich bin bedient mit Zubehörschrott!!
Esoterische Grüße vom Mittelmeer
Ralf