Re: Kauf das blos nicht! (Allgemein)
Als Antwort auf: Kauf das blos nicht! von TRX Thomas am 16. Oktober 2007 00:14:21:
Danke,
dann wer dich mal die Schubstreben und die bremsscheiben tauschen gehen.
halt euch auf dem laufenden :)
grüsse
sean
Hallo zusammen,
Wäre toll wenn mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen könnte.
Ich habe einen 520i Bj:87. Vorne hab ich 235er montiert und seit geraumer zeit hat sich ein leichtes rütteln beim bremsen in ein ziemlich starkes und nerviges rütteln entwickelt.
Mir ist die filigrane Konstruktion was Querlenker in bezug auf Gewicht und Kräftewirkungen der 5er bekannt trotzdem wollte ich nicht gleich alle 8 Teile (Querlenker, Druckstreben, Spurstangen und koppelstangen nebst Buchsen und Lagern)auswechseln, sondern mich an das problem langsam rantasten was mir die deutlich günstigere Variante ist.
Meine Frage jetzt ob mir jemand von euch der das problem kennt mir vielleicht sagen wo ganz genau der Fehler mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegen wird. bzw ob im Laufe der Jahre eine völlig neue Konstruktion vielleicht aus dem sportbereich dieses Problem gelöst hat.
Dank euch
mfg
Hi Sean,
trotz des gut gemeinten Vorschlages mit den ebay-Teilen ---vergiß es!
Diesen Dreck ein Kollege in seinen E32 eingebaut -nach 15Tkm war wieder alles ausgeleiertWenn das Lenkrad schlägt haben die Scheiben einen Seitenschlag erlitten.
Meist bringen preiswerte Zubehörscheiben diesen Seitenschlag bereits "serienmäßig" mit.
Ich empfehle (nach verschiedenen Experimenten) ausschließlich ORIGINAL BMW-Scheiben zu verwenden!
-Ist die Achse marode und die Bremsscheiben zu billig, verstärkt sich beim Einbremsen der Scheiben der vorhandene Seitenschlag -die ganze Kiste schlabbert...
-Intakte Vorderachse mit Billigscheiben, führt meist zu Bremsenrubbeln/Pulsieren -OHNE Lenkradschlagen.
Ich empfehle Dir die Bremsscheiben gegen BMW-Scheiben auszutauschen -sie sind nun so oder so verbremst.
Die Vorderachse leidet meist besonders unter gerissenen Gummilagern der hinteren Querlenker/Schubstreben -also unbedingt überprüfen.
Dann sollte der 5er wieder fahrbar -oder besser "wieder zu bremsen" sein...Thomas