Re: Starkes rütteln beim Bremsen.Wonran liegt es genau???? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Starkes rütteln beim Bremsen.Wonran liegt es genau???? von sean am 16. Oktober 2007 14:03:34:
http://www.gruntsbushings.com/
aber vor kurzem hat jemand gesagt er wartet vergeblich auf seine bushings und der paul gray sei nicht erreichbar. also vorher nachprüfen bevor mans geld verschickt. die sind auch teurer geworden mittlerweile. wenn das gelenk noch ok ist, kann man seine alten querlenker und druckstreben weiterverwenden. um druck und querlenker auszubauen benötigst du einen stabilen kugelkopfabdrücker. kostet min 70 euro aber man hat dann ein vernünftiges werkzeug das man öfters brauchen kann. oder man leiht ihn sich aus.
ich bin dann mit bushings und den lenkern zu bmw und die haben das dann eingepresst weil die haben die optimale presse dafür. ich konnte sie in 20 min abholen und gekostet hats fast nix. beim einbau beachten dass die schrauben im belasteten zustand angezogen werden wollen. ich denke zwar das ist nur bei den gummilagern notwendig aber schaden tuts wahrscheinlich nix. da ist eine grube dann von vorteil oder man stellt das auto so wie ich auf 4 betonmauersteine. seitdem hab ich ruh von jeglichen gerüttel ist schon ein paar jahre her. garantieren kann ich nix..
die amis baun auch die bmw 750iL lager um aber dazu muss man sie irgendwie kürzen oder umbauen also ich finde das ist gebastel und dann sind die auch wieder teils mit gummi der altern kann, hart wird und dann ausschlägt.
hi, hört sich alles sehr gut an aber leider sagt mir das alles gar nichts also mehr davon :) wer ist das und wo bekomm ich das her ????? mfg sean
ich hab an meinen 5er seit jahren die paul gray bushings. meine bremsscheiben sind mal einseitig angerostet, und die reifen haben auch mal kleine anbremsplatten. meine vorderachse war ab dem zeitpunkt stabil als ich die bushings verbaut habe. ich glaube an gott und paul gray bushings. der fünfer zeigte nie mehr die symphtome und ich glaube es liegt an diesen zwei gummi lagern die von bmw fehlkonstruiert wurden und für den 750il auch mit polyurethan verstärkt wurden.
servus rainer