Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Die Große Öl-Frage,525eta welches öl??!?? (Allgemein)

Frank Diederichsen, Monday, 22.09.2003, 12:40 (vor 8406 Tagen) @ ChrisE

Als Antwort auf: Die Große Öl-Frage,525eta welches öl??!?? von ChrisE am 22. September 2003 11:47:25:

Moin,

Die Frage ist demnach ich laufe mit 10w40, jeder ist anderer meinung andere sagen das 15w40 besser für eta ist und der andere Leert gleich mal 0w40 rein, ich versteh nich mehr welches ist das beste für diesen M20er, also leistungsmäßig Kaltstartmäßig und leiStungsbeständig für langes Motorleben?

So isses, jeder meint wat anderes und ich werde Dir auch nicht den Königsweg aufzeigen können, dafür fahre ich die Kisten noch nicht lange genug. Was wohl so ziemlich als erwiesen gelten kann, ist die Tatsache, daß vollsynthetisches Motoröl bei Motoren, die lange Zeit mit Mineralöl gefahren wurden, sämtliche Ablagerungen raushaut und verhärtete Dichtungen dann bös das Lecken kriegen können. Ich kippe seit zwei Jahren 15W40 rein, Kaltstartschwierigkeiten hatte ich noch nicht, Ölverbrauch ist vernachlässigbar, Leistung und Spritverbrauch geht auch in Ordnung. Wenn's knallt, sage ich Bescheid.

Ach was ich noch sagen wollte, an der Beifahrerseite vom Motor habe ich an der seitenwand öl (schiwtzen) ( voM mOtor aus !links)!

In Braunschweig beim Treffen hamse mir gesagt, das wäre normal.

Beste Grüße, Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion