Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Dringend Dringen Dringend 525eta ölFrage!!!!!!!!!!!!!!! (Allgemein)

Frajo, Wednesday, 24.09.2003, 20:11 (vor 8403 Tagen) @ ChrisE!!!!

Als Antwort auf: Dringend Dringen Dringend 525eta ölFrage!!!!!!!!!!!!!!! von ChrisE!!!! am 24. September 2003 13:22:26:

<font color="0000FF[/link]
Hallo Chris,

also mal ganz ehrlich: Willst Du es überhaupt wissen ?
Dir haben unten diverse Leute gesagt, daß
<B>1. der eta völlig problemlos auch mit dem in den 80ern nur verfügbaren "Normal-Öl-Sorten" mehrere hunderttausend Kilometer schafft...
2. von den dünnflüssigen Synthetikölen bei älteren Motoren abzuraten ist ! </B>
(und dazu darf man bis 1987 gebaute Fahrzeuge die i.d.R. mindestens 100.000km gelaufen haben, mit gutem Gewissen rechnen)

Und trotzdem ist von Dir einige Postings weiter zu lesen, daß Du jetzt trotzdem 0W 40 fahren willst und sicherheitshalber auch gleich noch eine "Ölschlammspülung" mit machen willst, nur weil einer (!) geschrieben hat, er fahre auch so eine "Kriechölmischung" (aber immer schon ...)

Ich fahre in meiner Kiste nur deswegen 10 W 40, weil die freie Werkstatt, in der ich meinen Wagen warten lasse, das standardmäßig in alle Autos schüttet.

Aber ich überziehe auch die Ölservice immer deutlich... Bisher (>330.000km ) hat's ihm offensichtlich noch nicht geschadet.

Also, hier mein Tip (falls Du bis hier noch gekommen bist):

<font color="008800[/link]<B>Fahre ganz normales Öl aus dem Supermarkt,
gib Deinem Schatz immer mindestens 10 Minuten zum warmwerden bei mäßiger Drehzahl (bis 2000 U/min)
und geniesse das robuste und standfeste Auto.</B></font>

<font color="008800[/link]Wenn Du ihm dann trotzdem in Sachen Kaltstart was "Gutes" tun willst, dann wiederhole ich meinen Tip von unten: "Baue eine Motorvorwärmung oder eine (Motor-)Standheizung ein (nicht die serienmäßige E28-Standheizung ! Die war nur für den Innenraum - der Motor hatte da nix von...)</font>

Viele Grüsse vom <font color="008800[/link]<B>Niederrhein</B></font>

<H3> Don't drink 'n drive
http://www.eurocarimports.com/logoheaders/bmw-logo.gif 'n fly !</H3>

<B><font color="880000[/link]Frajo</font></B>

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion